Die 1. Judo-Team Summer School (8. – 12. August) ein voller Erfolg. Judo-Team Kids der Jahrgänge 2000 bis 2002 können auf eine schulisch und sportlich ereignisreiche Woche mit vielen tollen Events zurückblicken.

Zum ersten Mal führte das Judo Team Hannover eine Summerschool in der letzten Sommerferienwoche durch.

Die Kinder wurden an fünf Tagen am Vormittag mit der Unterstützung des Nova Lernzentrums im Hörsaal des Sportleistungszentrum spielerisch auf die kommenden Schulwochen eingestimmt. Der inhaltliche Schwerpunkt lag auf den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik, besonders der Wechsel auf eine weiterführende Schule wurde vorbereitet.
20110812-sommerschool-07

20110812-sommerschool-06

20110812-sommerschool-05

SONY DSC

20110812-sommerschool-03

20110812-sommerschool-02

20110812-sommerschool-01
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Sports. Ehemalige international erfolgreiche Sportler aus der Leichtathletik, dem Kanurennsport, Fußball und Turnen haben sich der Kinder angenommen und ihnen Einblicke ihre jeweilige Sportart gegeben. Einen besonders nachhaltigen Eindruck hinterließ der mehrfache Olympiaturner und Europameister Marius Toba. Durch seine unnachahmliche Art und Weise hat Marius Toba die Judokinder in die sehr anstrengende Trainingswelt des Turnens entführt.

Die Begeisterung und das Engagement bei allen Aktivitäten waren bei den Kindern, Lehrern und Trainern gleichermaßen groß, so dass die Planung einer weiteren Summerschool 2012 nochmals beim Judo Team Hannover liegt.