Judo-Team wird durch die zahlreiche Platzierungen erfolgreichster niedersächsischer Verein der Meisterschaften.

20121117-nd-01
Gleich in seinem ersten Jahr der Alterklasse u14 konnte sich Maksim Denchyk den Titel bis 31kg erkämpfen. All seine drei Begegnungen konnte Maksim vorzeitig gewinnen, ebenso das Finale gegen seinen Vereinskameraden Denis Fetter. Die beiden Judoka standen sich schon in den Finals der Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften gegenüber. Denis konnte sich in den beiden vorherigen Begegnungen ähnlich souverän durchsetzen.

Eine klasse Siegesserie legte in der Gewichtsklasse -55kg Alexander Rollheiser hin. Nur eine Unachtsamkeit im Halbfinale verhinderte ein besseres Ergebnis. Im Kampf um Bronze fand Alexander wieder zur vorher gezeigten Stärke zurück und setzte sich vorzeitig durch.

Als einzige weibliche Starterin des Judo Team Hannover erkämpfte sich Laila Göbel als jüngster Jahrgang einen hervorragenden dritten Platz. Auch Laila musste sich im Halbfinale der späteren norddeutschen Meisterin geschlagen geben, ehe sie im Kampf um Bronze wieder überzeugen konnte.

Michael Rollheiser belegte mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 7. Platz.

Das Judo Team Hannover hat insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen und war im Gesamtklassement der beste niedersächsische Verein.