Auch das Teufel-Turnier hatte in diesem Jahr unter dem zurückhaltenden Meldeverhalten der niedersächsischen Vereine zu leiden. Knapp 300 Sportler aus Niedersachsen, Bremen und Nordrhein Westfahlen fanden den Weg nach Garbsen und sorgten in einzelnen Gewichtsklassen für ein hohes Wettkampfnieveau.

20140724-teufel-01

Am Sonnabend begann das Turnier mit der Altersklasse U18. Elna Ahrenhold konnte sich in ihrem abschließenden Kampf gegen Lara Friedrich (Münster, 3. Platz DEM 2013) für die Niederlage bei der Deutschen Meisterschaft revanchieren und gewann die Gewichtsklasse. Jonas Thomä setzte sich ebenfalls in allen Kämpfen gegen seine Kontrahenten durch. Till Warnke und Rudolph Schophaus kamen souverän in die Finalkämpfe ihrer Gewichtsklassen und belegten 2. Plätze. Alexander Rollheiser erkämpft sich Platz 3.

20140724-teufel-02

In der U15 konnte lediglich Fabio Fischer das Finale zu seinen Gunsten entscheiden, Laila Göbel und Hagen Berning erkämpften sich Silber. Maksym Denchyk, Dennis Fetter und Jesper Wellnitz runden das gute Tagesergebnis mit 3. Plätzen ab.

20140724-teufel-03

Der Sonntag zeichnete sich erneut durch hohe Temperaturen in der Halle aus. Die Meldezahlen in der U13 spiegelten nicht die durch die Einführung der Rangliste U12 hohen Teilnehmerzahlen bei den Ranglistenturnieren dieser Altersklasse wieder.

Fiona Fischer, Frederike Berning, Luca Ziehe und Jesper Wellnitz zeichneten sich durch Variabilität und absoluten Siegeswillen aus.

1. Platz
Fiona Fischer (U13)
Frederike Berning (U13)
Luca Ziehe (U13)
Jesper Wellnitz (U13)
Fabio Fischer (U15)
Elna Ahrenhold (U18)
Jonas Thomä (U18)
Anatoli Kirsch (U18)

2. Platz
Laila Göbel (U15)
Hagen Berning (U15)
Till Warnke (U18)
Rudolph Schophaus (U18)

3. Platz
Maksym Denchyk (U15)
Dennis Fetter (U15)
Jesper Wellnitz (U15)
Caroline Berning (U18)
Alexander Rollheiser (U18)