Unsere Partner

Aikido im

Judo-Team Hannover

Aikido ist eine klassisch japanische aber junge Kampfkunst, die nicht auf Sieg oder Niederlage gründet, sondern auf der körperlichen Schulung und Entwicklung einer wachen und klaren Geisteshaltung. Das Grundprinzip der Aikido-Techniken besteht aus kreisenden Bewegungen, die kraftvoll in der Übertragung und anmutig in der Darstellung sind. Ein Weg des Ausgleichs und der Achtsamkeit, offen für alle Menschen.

Aikido wird mit Judo, Karate, Kendo usw. zu den Budo-Künsten gerechnet und ist tief in der fernöstlichen Tradition und Kultur verwurzelt. (Budo: wörtl. »Weg des Kriegers«). „Aikido“ ist ein japanisches Wort:

AI Die Silbe AI steht für Harmonie.
KI bezeichnet die universelle Energie.
DO steht für den Weg.

Aikido ist eine defensive, moderne Kampfkunst, die ohne Wettkampf und Leistungsdenken auskommt. Beim Üben von Aikido werden die Prinzipien des Annehmens eines Angriffs und des Ausweichens vermittelt. Nicht die physische Vernichtung eines Angreifers wird angestrebt, sondern seine Neutralisierung.

Trainingszeiten

Montag

20:00 – 21:30

Aikido

Mittwoch

20:00 – 21:30

Aikido

Freitag

20:00 – 21:30

Aikido

Safe the date

coming soon…

Impressions

Social Media

Folg uns auf den sozialen Medien und sei immer up to date, was im Judo-Team Hannover passiert.

Kontakt. Jederzeit. Gerne.

8 + 6 =